close

In meinen Arbeiten möchte ich der auf Entwicklung, Veränderung und Erneuerung gerichteten Triebkraft, die in der Natur jeder Schöpfung liegt, neuen Raum zur Entfaltung geben.

So entstanden aus dem künstlerischen, experimentellen Ansatz teilweise gebrauchsfähige Unikate zur Raumgestaltung, wie auch Elemente des Wohndesigns.



Meine Skulpturen aus Holz, welche alle aus einheimischen Obsthölzern der nahen Umgebung entstehen, geben der Eigendynamik und ursprünglichen Form des Baumes eine neue Architekutur.

Die Acrylglasobjekte, wie in einer fließenden Bewegung angehalten, verändern das ursprünglich statische Material in freischwingend anmutende Formen. 



Bei meinen neuesten Objekten bearbeite ich Segmente des frei gewachsenen Baumes und gebe ihnen durch die Verbindung mit Stahlelementen neuen Ausdruck.